Vanessa Münstermann veröffentlicht Buch

Die erste Lesung war natürlich in Hannover: In Zusammenarbeit mit hannover.contex 4.0 und dem Rohwolt-Verlag hat Vanessa Münstermann nun bei Leuenhagen und Paris ihr erstes Buch vorgestellt. Das 288 Seiten starke Werk mit dem Titel „Ich will mich nicht verstecken“ kommt drei Jahre nach dem Säure-Angriff ihres Ex-Freundes auf Münstermann auf den Markt.

Münstermann, die das Buch gemeinsam mit der Autorin Regina Carstensen geschrieben hat, berichtet über den Schicksalsschlag und was dazu geführt hat.Sie erzählt auch von den mehr als 20 Operationen, die sie wegen der schweren Verätzungen und Verletzungen über sich ergehen lassen musste aber auch von der Gründung ihres Vereins „AusGezeichnet“, mit dem sie anderen Säure-Opfern auf der ganzen Welt hilft. „Dieses Unglück ist das Beste, was mir passieren konnte, denn nur so habe ich entdeckt, wie stark ich wirklich bin“, heißt es in dem Buch.

100 Zuhörer hörten der Autorin gebannt zu – und so gut wie jeder nahm am Ende des Abends ein, manche sogar zwei oder drei Exemplare mit. Münstermann, die wie ihr Verein Ausgezeichnet e.V. von hannover.contex 4.0 betreut wird, war am Anfang tierisch aufgeregt – und am Ende der Lesung nur noch glücklich.