Erfolgreiche Suche nach Geschäftsführer

Am Ende waren es sieben qualifizierte Bewerbungen: Die Bäderbetriebe aus Wunstorf haben hannover.contex 4.0 auf der Suche nach einem hauptamtlichen Geschäftsführer mit ins Boot geholt – und gemeinsam haben wir es geschafft, dass die Bäderbetriebe am Ende aus sieben qualifizierten Bewerbungen aussuchen konnten.

Wir haben den Prozess mit der Vorbereitung für die Mitarbeitersuche unterstützt. Die Stellenbeschreibung wurde ausformuliert, die Stellenanzeige gestaltet und sinnvolle Kanäle für die Zielgruppe ausgewählt. Die Mischung der Anzeigenplatzierung bestand aus Print, Online-Jobbörsen und Sozialen Netzwerken. Auf die eigene Webseite wurde die Stelle ebenso platziert. Circa 30 Bewerbungen sind eingegangen und ein knappes Viertel der Kandidaten bringt die gewünschten Anforderungen mit und durfte sich über ein Vorstellungsgespräch freuen.

Derzeit sind wir in Sachen Personalunterstützung bei einem Kunden in Südniedersachsen tätig, der in seinem Unternehmen zahlreiche Kündigungen hinnehmen musste. Wir gehen nun in die Tiefe, sprechen mit Mitarbeitern, versuchen die Ursache herauszufinden und dann entsprechende Schritte einzuleiten. Und auch dann wird es mit professioneller PR wieder darum gehen, neue Mitarbeiter zu gewinnen.