Jubiläumsveranstaltung mit Rekordbesuch

Es gibt gesellschaftliche Pflichttermine mit zuweilen viel angestrengtem Programm, und es gibt Abende, an denen sich die Besucher einfach gut unterhalten und wohlfühlen. Den Johannitern gelingt es seit Jahren gemeinsam mit der Agentur hannover.contex 4.0, Menschen aus vielen Bereichen Hannovers einfach zum Plaudern zusammenzubringen. „Guten Abend, Hannover“, hieß es jetzt zum zehnten Mal im Expo-Wal. Mit 300 Gästen die absolute Rekordveranstaltung.

Vom Polizeipräsidenten Volker Kluwe bis zum Üstra-Chef Volkhard Klöppner, vom Getränkehändler Hanns Werner Staude bis zum Stadtwerke-Vorstand Marc Hansmann, der als stadtweit erster nominierter Kandidat natürlich ständig auf die bevorstehenden OB-Wahlen angesprochen wurde, genauso wie sein Parteifreund, der SPD-Chef Alptekin Kirci, oder FDP-Manager Gerhard Kier.  Dazu war mit Comedian Matthias Brodowy, der natürlich sein Hannover-Lied Stadt mit Keks zum Besten gab, ein Jubiläums-Act da. Normalerweise gibt es kein Programm im Expo Wal, die Menschen sollen einfach nur plaudern – dieses Mal wurden Sie auch von der Bühne unterhalten. Offenbar so gut, dass sie laut Zugabe riefen – und sich bis es lange dunkel war im Wal sauwohl fühlten.