Säureopfer Vanessa hat geheiratet

Vor etwas mehr als dreieinhalb Jahren hat ihr Ex-Freund Daniel sie bei einem Säureattentat beinahe getötet – nun hat die junge Mutter Vanessa Münstermann in der Region Hannover ihre Jugendliebe Paul geheiratet. 40 Gäste waren dabei, als sogar die Standesbeamtin zu schluchzen begann, als sie mit Blick auf Vanessa darüber sprach, dass das Leben nicht nur Höhen sondern auch Tiefen hat. Seit dem schrecklichen Anschlag betreut unsere Agentur Vanessa. Unter anderem wurde in dieser Zeit der Verein AusGezeichnet gegründet, haben wir gemeinsam das Buch Ich will mich nicht verstecken herausgebracht – und wird Frau Münstermann in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von uns betreut.
„Es war eine kleine aber feine Hochzeit, sicherlich einer der emotionalsten Tage für uns alle“, sagte Vanessa nach der Trauung. Ihr Vater Martin konnte es alles nicht glauben. „Vor etwas mehr als dreieinhalb Jahren war sie fast tot, und nun stehen wir alle hier und feiern die Braut.“ Am Sonnabend, 28. September 2019 um 15.35 Uhr waren Vanessa und Paul verheiratet.
Ihren gleichaltrigen Mann hat die 30-Jährige bereits mit 13 kennengelernt. Erste Liebe, erster Kuss – zwei Jahre waren die beiden in der Schule ein Paar. „Ich habe mich im Chemie-Unterricht extra neben sie gesetzt“, sagte Paul. Aber, man verlor sich aus den Augen. „Ihr hättet wohl nicht wieder zusammengefunden, wenn es die dunklen Stunden in Vanessas Leben nicht gegeben hätte‘, sagte die Standesbeamtin bei der Trauung, „Lebenswege verlaufen nicht immer gerade, man schaut auch mal in Abgründe. Wer weiß das besser, als ihr beide.“
Die gemeinsame Tochter, die im Mai ein Jahr alt geworden ist, saß bei der Trauung auf dem Schoß ihres Papas. Vanessas hochschwangere Schwester Melanie saß als Trauzeugin daneben. Und als Hochzeitssängerin Jennifer Hanke das Lied „Wie schön Du bist“ von Sarah Connor mit der Textzeile „Doch wenn du lachst, Kann ich es sehen, Ich seh‘ dich, Mit all deinen Farben, Und deinen Narben“ anstimmte, liefen wieder die Tränen bei Brautpaar und Gästen.